• ibc_goes_science

IBC (2ck) besucht Privatvorlesungen an der Montanuniversität

Aktualisiert: 1. März 2020

In der Montanuniversität Leoben hatten wir die Möglichkeit, Spezialvorlesungen von renommierten Professoren zu hören. Univ. Prof. Dr. Christian Teichert beschäftigt sich mit der Erkundung von Oberflächen-Nanostrukturen und ihren physikalischen Eigenschaften unter Einsatz der Rasterelektronenmikroskopie und verwandter Techniken. In seinem Vortrag brachte er uns die Geheimnisse von Graphen in vereinfachter Form näher.

https://physik.unileoben.ac.at/de/2981/

Priv.-Doz. Dipl.-Ing. Dr.mont. Stefan Luidold ist Leiter des Christian Doppler Labors für Extraktive Metallurgie von Technologiemetallen und forscht über "Kritische Rohstoffe". Er führte uns in einem Spezialseminar in die Erforschung kritischer Rohstoffe ein.





15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen